Stefan Berger auf Facebook abbonieren
Stefan Berger auf Twitter folgen
Stefan Berger auf Instagram folgen

Europa

Europa

Meine Arbeit in Straßburg und Brüssel

Europa wirkt in allen Mitgliedsländern bis hin in die einzelnen Regionen und Kreise hinein. Von einem starken, geeinten Europa profitiert deshalb auch unser Rheinland.

Als Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Währung (ECON) setze ich für eine zukunftsfähige europäische Finanzpolitik ein, die auch den Menschen guttut.

Die rasant voranschreitende Digitalisierung hat schon längst Einzug in den Finanzsektor gefunden. Es ist mir daher ein besonderes Anliegen, unseren gemeinsamen Wirtschaftsraum für neue digitale Herausforderungen und Entwicklungen, wie Krypto-Währungen und Stable Coins, zu stärken.

Neben meiner Ausschussarbeit bin ich Mitglied der Delegation für die Beziehungen zu Japan.

Zudem setze ich mich im Parlamentskreis Mittelstand im Europäischen Parlament (PKM) für die Interessen und Belange des Mittelstands auf europäischer Ebene ein. Nicht zuletzt engagiere ich mich im Dienste unserer kleinen und mittelständischen Unternehmen im EVP SME Circle und außerdem in dem Bundesfachausschuss Europapolitik der CDU.

 

 

 „Nur in einem vereinten, stabilen und sicheren Europa kann auch Nordrhein-Westfalen stark sein.“

Stefan Berger

2019 Stefan Berger | Impressum | Datenschutz