Stefan Berger auf Facebook abbonieren
Stefan Berger auf Twitter folgen
Stefan Berger auf Instagram folgen
Mit Stefan Berger auf LinkedIn vernetzten

Wonach suchen Sie?

Austausch mit der Kreishandwerkerschaft

Handwerk schafft Zukunft. Es ist der Kern und Motor des deutschen Mittelstands und wird weltweit für seine Leistungsfähigkeit geschätzt.

Diese Woche war ich zum Gespräch mit der Kreishandwerkerschaft Niederrhein in Krefeld geladen. Mit dabei waren u.a. der Geschäftsführer, Thomas Gütgens und Obermeister Robert Hellmann und Christian Römer.

In Europa hat das deutsche Handwerk mit seinem dualen Ausbildungssystem eine Vorbildfunktion, die wir stärken wollen. Der Meisterbrief ist für ein Qualitätsstandard, den es zu erhalten gilt.

Damit das Handwerk auch in Zukunft wettbewerbsfähig ist, muss unnötige Bürokratie vermieden werden. Die Wettbewerbsfähigkeit unserer Betriebe sollte mehr ins Auge der Europapolitik rücken.

Positionspapier der CDU/CSU-Gruppe zum Thema Bürokratiemoratorium: https://www.cducsu.eu/artikel/buerokratiemoratorium-jetzt

2024 Stefan Berger | Impressum | Datenschutz