Stefan Berger auf Facebook abbonieren
Stefan Berger auf Twitter folgen
Stefan Berger auf Instagram folgen

Wonach suchen Sie?

Schrumpfende Wirtschaft. Kommentar

Es ist unfassbar. Unsere Industrieproduktion schrumpft und Robert Habeck feiert, dass deshalb unser CO2-Ausstoß sinkt.
Wir sehen das fatale Ergebnis einer grünen Wirtschaftspolitik, die mit dem Thermometer und nicht mit dem Taschenrechner gemacht wird. Deutsche Firmen wandern zunehmend ins Ausland ab. Länder wie die USA locken mit billiger Energie und Steuererleichterung. Im internationalen Standortwettbewerb wird Deutschland immer unattraktiver.

“Made in Germany – produced somewhere else” könnte schon bald das neue Qualitätssigel sein.

Jahrzehnte lang war Deutschland die wirtschaftliche Lokomotive Europas und hat entscheidend dazu beigetragen, die gesamte Union durch eine Krise nach der anderen zu führen. Die Gesundheit der deutschen Wirtschaft ist auch entscheidend für die europäische Wirtschaft, den Zusammenhalt und die Resilienz unserer Union.

Deutschland entwickelt sich vom Motor zum Bremsklotz Europas.
2024 Stefan Berger | Impressum | Datenschutz